top of page
MMA & COMBAT-1012.jpg

 Brazilian Jiu Jitsu 

 Judo & Ringen 

Groundfighting

Brazilian Jiu Jitsu konzentriert sich auf den Bodenkampf und beinhaltet in der sportlichen Variante keine Schlag- und Tritttechniken. Ziel ist es, den Gegner mit Würfen auf den Boden zu bekommen, ihn dort zu kontrollieren und ihn dann mit Hebeln oder Würgern zur Aufgabe zu zwingen. Das Brazilian Jiu Jitsu hat sich als ultimative Trainingsmethode für die MMA- und Freefight Szene herauskristallisiert.

Der Unterricht enthält Elemente aus:

Brazilian Jiu Jitsu
Ringen
Wrestling
Luta Livre
Judo
MMA & COMBAT-990.jpg
Ringen
Wrestling

Erreiche deine Ziele

  • Spezialisierung auf den Bodenkampf

  • Effektive Hebel und Würger

  • Würfe aus dem Judo und Ringen

  • Für Männer und Frauen geeignet

  • Verbesserung der körperlichen Fitness

  • Verbesserung der Beweglichkeit

  • Schulung der Koordination und Aufmerksamkeit

  • regelmäßige Wettkämpfe und Turniere

Get down!

Wir zeigen dir, wie du deinen Gegner auf den Boden zwingst und ihn dort kontrollierst. Ob in der sportlichen Variante ohne Schläge oder im MMA, bei dem der Gegner schlagen und treten kann. Mit Kimono benutzten wir primär Techniken aus dem Judo und Brazilian Jiu Jitsu. Ohne Kimono und im MMA Training verwenden wir Ringerangriffe, bei denen Gegner teilweise komplett ausgehoben werden.  

MMA & COMBAT-948.jpg

Effektivität im Fokus

Alles, was am Boden nicht funktioniert, nehmen wir aus dem Programm. Uns ist wichtig, dass unsere Schüler nicht nur Techniken abtrainieren, sondern die Konzepte verstehen, mit denen Gegner fixiert werden können. Zudem vermitteln wir anatomische Grundlagen, was ein besseres Verständnis von Hebeltechniken zu Folge hat. Neben körperlicher Fitness macht dich unser Training auch mental stark.

Werde Teil des Teams

Bei uns trainierst du in angenehmer Atmosphäre ohne Leistungsdruck. Jeder, unabhängig des Fitnesslevels sowie der Vorkenntnisse im Kampfsport, ist bei uns willkommen. Wir wollen zusammen besser werden und voneinander lernen.  Spaß am Training und in der Gemeinschaft wird bei uns großgeschrieben. Lerne uns persönliche kennen, wir freuen uns auf deine Anfrage.  

MMA trainieren und anmelden
bottom of page