MMA & COMBAT-241.jpg

 Historical Weapon 

Anno 1300

Du willst den Umgang mit historischen Waffen wie Schwertern, Äxten und Lanzen lernen? Wir nehmen dich mit zurück ins Mittelalter! Bei uns lernst du, wie du dich mit verschiedenen Waffengattungen sowohl im Duell – eins gegen eins – wie auch auf dem Schlachtfeld  behaupten kannst.  Mit der richtigen Ausrüstung ermöglichen wir dir Wettkämpfe und Feldschlachten im Vollkontakt mit Schlag- und Stichwaffen aller Art. Die Effektivität steht bei uns im Vordergrund, aber auch und der Spaß kommt nicht zu kurz.

MMA & COMBAT-290.jpg

Unser Programm

  • Alle Arten von historischen Waffen wie Schwertern und Lanzen

  • Training für die Duellsituation und das Schlachtfeld

  • Verbesserung der mentalen und körperlichen Eigenschaften

  • Steigerung der Schlagkraft mit Hiebwaffen

  • Variation verschiedenster Waffenpaarungen

  • Wettkämpfe, Turniere und Feldschlachten im Vollkontakt

  • Schulung der Aufmerksamkeit und Reaktionszeit

  • Vermittlung von Strategie und Taktiken

  • Theoretisches Wissen über historischen Waffenarten

Der Unterricht enthält Elemente aus:

Wing Weapon
Escrima
Historisches Fechten
Kali / Arnis

Intelligentes Konzept

Statt viele verschiedene Abwehrbewegungen zu trainieren, fokussieren wir uns darauf, die Zonen, aus denen der Gegner seinen Angriff starten, durch unsere eigenen Angriffe zu blockieren. Wir bauen die Angriffswege für den Gegner von vornherein zu, statt mit Blocks reagieren zu müssen. 

Unser Ziel ist es, sich geschützt in die Distanz zu bewegen, dort klare Treffer zu setzen und geschützt aus dem Gefahrenbereich zu entkommen. Doppeltreffer sind für uns keine Option, da diese im Ernstfall den Tod beider Kämpfer zur Folge hätten. 

MMA & COMBAT-302.jpg
MMA & COMBAT-322.jpg

Waffen aller Art

Bereits von Anfang an trainierst du mit verschiedenen Waffengattungen. Zweihandschwerter, Schwert und Dolch sowie Schwert und Schild stehen auf dem Programm. Das Doppelwaffenkonzept ist anspruchsvoll und verlangt einiges an Training. Hast du die Koordination aber erst erlernt, eröffnen sich viele Möglichkeiten für Anwendungen. Das Training mit Lanze und Langstock verbessert deine Fokussierung, was eine Steigerung der Effektivität zur Folge hat. Bei Kämpfen mit verschiedenen Waffen lernst du, die Vorteile deine Waffe zu erkennen und diese umzusetzen.  

Werde Teil des Teams

Bei uns trainierst du in angenehmer Atmosphäre ohne Leistungsdruck. Anfangs benötigst du keine eigene Ausrüstung. Deine eigene Rüstungen sowie Waffen kannst du später über unser Studio erwerben. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Auch wenn du bisher nur in Rollenspielen - online oder live - die Waffen gekreuzt hast, bist du bei uns genau richtig! Wir wollen zusammen besser werden und voneinander lernen.  Spaß am Training und in der Gemeinschaft wird bei uns großgeschrieben. Lerne uns persönliche kennen, wir freuen uns auf deine Anfrage.

MMA & COMBAT-278.jpg